Pferde

Pferd zur Verfügung

Bühnenstar sucht ambitionierte Theaterreiter*in


Carrabawn Mo Chara FC oder auch einfach Moe ist ein 10-jähriges Irisches Warmblut, welches seit 6 Jahren in unserem Besitz ist. Als fester Bestandteil unserer Vorstellungen im Pferdetheater und auswärts ist er nicht wegzudenken, denn er beherrscht nicht nur viele zirzensische Übungen wie das Ablegen, die Verbeugung und den spanischen Schritt, sondern ist auch in der Dressur schon weit gekommen und zeigt schöne Versammlung, Piaffen, kennt alle Seitengänge und springt den fliegenden Wechsel. Niemals ängstlich und immer ehrgeizig beim Reiten, ist Moe jedoch zugleich auch ein starker Charakter und auch mal herausfordernd im Umgang. Er ist 1,62m groß, aber deckt durch seine beeindruckende Masse auch größere Reiter*innen gut ab.


Wir bieten diese schwarze Schönheit nun einer ambitionierten Reiter*in zur Verfügung an. Das bedeutet für uns:

  •  Du kannst Moe wie dein eigenes Pferd betrachten, ihn täglich trainieren, pflegen und ausreiten und hast trotzdem Pferdekenner an deiner Seite, die dich bei allen Fragen und Problemen beraten.
  • Dressurreiten begeistert dich. Du reitest wöchentlich bei Trainer Leon Vermeulen und kannst viel von diesem ausgebildeten Pferd lernen.
  • Mit Pferden auf der Bühne sein, reizt dich. Du wirst Teil der Pferdetheater-Kompanie und trittst in den Vorstellungen auf in den Sommermonaten.
  • Du bist volljährig oder zumindest beinah und dein reiterliches Können entspricht mindestens dem Turnierniveau A.
  • Für all diese Möglichkeiten übernimmst du die monatlichen Kosten für Moe und das Training und trägst trotzdem nicht die Endverantwortlichkeit wie für ein eigenes Pferd, denn wir machen das als Team.

 

Wenn dein Herz jetzt vor Aufregung ein wenig puckert und du dich in diesen Punkten wiederfindest, dann melde dich doch gerne bei mir, Moes aktueller Reiterin Marlen, unter marlen.schulz(a)pferdetheater.com und wir vereinbaren ein Kennenlernen! Bis Bald!
 

Ausbildung & Beritt

Individuelle Betreuung mit Meeresluft

Wir bieten die Möglichkeit eines individuellen Vollberitts an.

 

Auf unserer kleinen Anlage wird für jedes Pferd die richtige Lösung gesucht, sowohl was die Haltung angeht als auch was die Ausbildung betrifft. Vom Anreiten bis zum S-Pferd wird der Beritt von Leon Vermeulen betreut, der seit 30 Jahren als Ausbilder und Trainer in Belgien und Deutschland unterwegs ist.

 

Im Vollberitt ist die gesamte Versorgung und Betreuung des Pferdes enthalten inkl. Vorstellung beim Schmied und Tierarzt, täglicher Koppelgang sowie Arbeit an der Hand. Je nach Ausbildungsstand des Pferdes wird ein nachhaltiger Trainingsplan für das Pferd verfolgt. Dabei ist das Ziel ein ruhiges, gelassenes und gesundes Dressurpferd, was mit Freude an der Arbeit ist.

Saleroso

PRE Hengst

Brioso

PRE Hengst

Moe

Irisches Warmblut

Hugo

Shetland Pony

Interlauris

Hannoveraner | Berittpferd

Santa

Mecklenburger | Berittpferd

Regan

Berittpferd | Schlesisches Warmblut

Perfect

Berittpferd | Araber-Mix

Quaster

Berittpferd | Dt. Sportpferd

Inka

Berittpferd | Mecklenburger

Soraya

Berittpferd | Trakehner

Dein Pferd?

Berittpferd | Theaterpferd

Haltung

Zuschauen beim täglichen Training der Pferde

Juli & August | mittwochs 10-12 Uhr

 

 

Als Projekt zu Ehren der Pferde bestrebt das Pferdetheater unter Anleitung von Leon Vermeulen seine Theater- und Berittpferde zu schönen und eleganten Tänzern auszubilden und dieses Können an junge Reiter weiterzugeben.

 

Die tägliche Arbeit mit den Pferden umfasst dabei vor allem die Gymnastizierung der Vierbeiner durch gezielte Dressurausbildung, aber auch durch das Erlernen zirzensischer Lektionen. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Pferde ein, die durch Rasse, Alter, Körperbau und Charakter durchaus verschieden sind.

 

Auf Grund der Nachfrage laden wir alle Interessierten ein, bei unserer täglichen Arbeit mit den Pferden zuzuschauen. Im Juli & August immer mittwochs 10-12 Uhr können Sie sich bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter in der Reithalle einen Eindruck unserer Pferde- und Reiterausbildung verschaffen.

 

EINTRITT: 10€ p.P.
Kinder unter 12 Jahren 5€

 

im Pferdetheater, Darzer Weg 65A, Zirkow

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Reiten ist Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit
[Nuno Oliveira]

Foto: Moe (c) Detlef Witt

Foto: Perfect (c) PicsArePassion 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leon Vermeulen | Pferdetheater